Sie sind hier: Startseite  

KURZGESCHICHTE
 

Virginia´s Secret


Die Sommerferien waren vorbei und Virginia befand sich wieder im Internat in dem sie noch ein Jahr zubrachte.
Es war das letzte Jahr, in dem sie ihre große Liebe Timmy noch sehen konnte.



Virginia war ein sehr hübsches Mädchen und hatte viele Verehrer.
Es gab einige Jungen, die in Virginia verliebt waren, doch sie erwiderte ihre Gefühle nicht, sondern spielte nur mit ihnen.



An einem Wochenende unternahm die Wohngruppe, der Virginia angehörte, eine Fahrt zu einem Ritterturnier. Dieses Ritterturnier interessierte Virginia in Wirklichkeit gar nicht, denn sie war nur wegen Timmy mitgefahren, den sie während des Ritterturniers die ganze Zeit ansah, ohne daß er es bemerkte.



Auf der Heimfahrt flirtete ein Junge namens David mit ihr, was sie sichtlich genoß.
Virginia traf sich mit David nach dem Abendessen am nahegelegenen See.
David gestand Virginia seine Gefühle für sie und küßte sie leidenschaftlich.
Die Wahrheit aber war, daß Virginia gar keine Gefühle für diesen Jungen empfand. Er war nur eine nette Abwechslung für sie, der ihr ständige Aufmerksamkeit und Verehrung entgegenbrachte.



Von dieser ständigen Aufmerksamkeit und Verehrung war Virginia sehr bald genervt. Sie wollte David nur noch loswerden und verabredete sich deshalb abends mit ihm in der Teestube, in der sie jede Woche half.
Als David kam, sagte Virginia ihm gleich, warum sie ihn sprechen wollte:"Du brauchst ab heute nicht mehr zu mir zu kommen. Du kannst bleiben, wo du bist." David hatte damit natürlich nicht gerechnet und wollte wissen:"Aber warum willst du denn nicht mehr mit mir zusammen sein? Ich liebe dich doch." Virginia antwortete ihm:"Aber ich liebe dich nicht und ich habe dich auch nicht geliebt." David verstand Virginia´s Vehalten nicht und fragte sie:"Warum tust du das?" Virginia entgegnete ihm:"Das habe ich dir gerade gesagt. Ich liebe dich nicht und außerdem gehst du mir auf die Nerven. Es wäre sehr schön, wenn du mich ab jetzt in Ruhe lassen würdest."



In seiner Verzweiflung entschloß sich David, zu Stephanie zu gehen, die er wegen Virginia verlassen hatte und die auch noch Virginia´s beste Freundin war.



Stephanie war ziemlich überrascht, als David vor ihrer Türe stand. Sie ließ ihn in ihr Zimmer und fragte ihn:"Was ist denn los mit dir?" David antwortete:"Ich bin wegen Virginia hier. Sie hat zu mir gesagt, ich solle sie ab heute in Ruhe lassen, sie will nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich gehe ihr auf die Nerven. Sie hat mir auch gesagt, daß sie mich nicht liebt und mich auch nicht geliebt hat." Stephanie antwortete:"Ich dachte mir schon, daß es früher oder später so kommen würde." David wollte wissen:"Was meinst du denn damit?" Stephanie erklärte:"Ich wußte von Anfang an, daß sie dich nicht liebt. Du warst nur ein netter Zeitvertreib für sie. Vielleicht dachte sie, sie könnte dich lieben, aber anscheinend hat sie gemerkt, daß du doch kein richtiger Ersatz bist." David fragte:"Wovon redest du? Und wofür sollte ich ein Ersatz sein?" Stephanie antwortete:"Virginia sucht wohl nach einem geeignetem Esatz für denjenigen, den sie wirklich liebt." David wollte wissen:"Wer ist er? Kenne ich ihn?" Stephanie antwortete:"Es ist Timmy, der Erzieher von der Jungengruppe unter uns." David war sichtlich irritert von Stephanie´s Aussage und entgegnete ihr:"Aber sie kann doch nicht mit einem Erzieher zusammen sein." Stephanie erklärte:"Sie wäre aber gerne mit ihm zusammen. Sie ist seit drei Monaten in ihn verliebt. Es ist kurz vor den Sommerferien in der Internatsdiskothek passiert. Sie wollte diese Gefühle auch gar nicht zulassen, aber sie waren wohl zu stark." David wollte wissen:"Weiß Timmy, daß Virginia in ihn verliebt ist?" Stephanie antwortete:"Nein, er weiß nichts davon. Ich bin die Einzige, die es weiß. Nur wegen ihm hat sie letztes Wochenende die Nachtwanderung mitgemacht und zu dem Ritterturnier ist sie auch nur wegen ihm mitgefahren."
David verließ daraufhin wortlos Stephanie´s Zimmer.



Am nächsten Abend kam John, Virginia´s Erzieher zu ihr und sagte:"Hallo Virginia, ich muß mit dir reden. Es ist ein heikles Thema. Timmy hat mich gerade angerufen und mich gefragt, ob ich fünf Minuten Zeit hätte. Ich bin dann zu ihm hinuntergegangen und da hat er mir erzählt, daß David bei ihm war und zu ihm gesagt hat, daß du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, weil du in Timmy verliebt bist." Virginia wurde nervös, aber sie konnte ihre zitternden Hände vor John vebergen und antwortete:"Das stimmt nicht. Du kannst zu Timmy gehen und ihm sagen, daß das nicht wahr ist." Virginia hoffte, daß John ihr glaubte. Er entgegnete ihr daraufhin:"Timmy hat ihm ja eigentlich nicht geglaubt, aber er hat mich trotzdem gebeten, dich danach zu fragen."



Da Timmy Virginia mehr glaubte als David, holte er ihn zu sich und sagte ihm, daß er ihm von Anfang an nicht geglaubt hatte.



Aber die Vorstellung, daß Virginia tatsächlich in ihn verliebt sein könnte, muß Timmy wohl doch ziemlich beschäftigt haben.
Wenn er sie sah und niemand anderes zugegen war, dann hatte sie seine besondere Aufmerksamkeit.
Er schien sich zu freuen, wenn er sie zufällig auf dem Gang traf.
Eines Abends sagte er zu ihr:"Einen schönen Abend wünsche ich dir." Virginia war so verwundert über dieses Verhalten, daß sie nur ein leises "Ja" erwidern konnte.



Am übernächsten Tag war Virginia wieder für die Teestube eingeteilt. Sie sollte dort mit einer Erzieherin Essen und Getränke verkaufen.
Virginia ging nichtsahnend in das Freizeithaus des Internats, in dem auch die Teestube untergebracht war.
Als sie die Türe der Teeküche öffnete, stand Timmy vor ihr. Virginia war so überrascht, daß sie zunächst gar nichts sagen konnte. Nach einer Weile fragte sie ihn dann:"Was machst du denn hier?" Timmy antwortete:"Ich arbeite hier." Virginia erwiderte:"Ja, das sehe ich, aber eigentlich sollte Veronica hier sein." Timmy antwortete, als er ihr den Dienstplan zeigte:"Da kann halt irgendwer nicht lesen, denn da steht ja mein Name." Virginia sagte nichts darauf, denn sie hatte am Vorabend den Dienstplan selbst gesehen und wußte daher, daß eigentlich Timmy´s Kollegin Veronica in der Teeküche sein sollte.
Da Virginia nicht wollte, daß Timmy etwas von ihren Gefühlen für ihn bemerkte, tat sie so, als würde sie ihn ignorieren. Aber tief in ihrem Inneren genoß sie es natürlich, in so einem engen Raum zwei Stunden mit ihm verbringen zu können.



Virginia war seit ihrer Dreijährigen Internatszeit jede Woche in der Teeküche beschäftigt, aber dieser Nachmittag, war der Schönste, den sie dort erlebt hatte.



Als sie abends wieder auf ihrer Wohngruppe war, ging sie in die Gruppenküche, um sich dort um das Geschirr zu kümmern. Sie dachte dabei die ganze Zeit an Timmy und wünschte sich, daß er jetzt bei ihr wäre. Kaum hatte sie diesen Gedanken zu Ende gedacht, stand Timmy auch schon vor ihr. Virginia hörte ihn gar nicht hereinkommen. Wie herbeigesehnt stand er vor ihr und sah sie schweigend an. Virginia freute sich natürlich als sie ihn sah. Sie lächelte ihn an und sagte:"Hallo Timmy." Timmy sagte nichts. Er blieb vor Virginia stehen und sah sie schweigend an. Virginia war sehr verwundert darüber, denn sie konnte sich nicht vorstellen, daß er gekommen war, um sie zu sehen, denn er hatte ja schließlich eine Freundin, die auch in diesem Internat arbeitete.
Virginia kümmerte sich weiterhin um das Geschirr und hörte, wie Timmy nach ein paar Minuten die Wohngruppentüre hinter sich schloß.



Als Virginia und Stephanie in den Weihnachtsferien nach Hause fuhren, sagte Stephanie zu Virginia:"Ich habe gesehen, wie David Timmy fotografiert hat." Virginia fragte:"Wieso sollte er das tun?" Stephanie antwortete:"Das weiß ich nicht, aber ich habe es gesehen."



Als die Weihnachtsferien vorbei waren und Virginia wieder im Internat war, kam David zu Virginia und sagte zu ihr:"Ich habe etwas für dich." Dann zeigte er ihr ein Foto von Timmy. Virginia war sichtlich überrascht und wollte wissen:"Wie bist du an dieses Bild gekommen?" David antwortete:"Ich habe Timmy gefragt, ob ich ihn fotografieren dürfte und er hatte nichts dagegen einzuwenden. Was ist dir das Bild wert?" Virginia fragte:"Was meinst du damit?" David antwortete:"Ich meine damit, daß du das Foto haben kannst. Aber du müßtest mir entweder etwas dafür geben oder etwas dafür tun." Virginia wollte wissen:"Und warum sollte ich das tun?" David antwortete:"Ich könnte beispielsweise eine Schülerzeitung machen und da ich genügen Fotos von dir und Timmy besitze, könnte ich diese Fotos so aussehen lassen, als hätte ihr beide ein intimes Verhältnis und dann wäre Timmy ganz schnell weg von diesem Internat. Wenn du ihn also wirklich so sehr liebst, dann sollte er dir schon einiges wert sein." Virginia entgegente ihm daraufhin:"Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, und das habe ich dir bereits gesagt." David antwortete:"Du solltest bedenken, was ich dir gesagt habe. Ich gebe dir drei Tage Zeit, um dich zu entscheiden." Mit diesen Worten verließ er Virginia´s Zimmer.



Natürlich wollte Virginia nichts mehr mit David zu tun haben, aber sie wollte auch nicht, daß Timmy etwas von ihren Gefühlen für ihn erfuhr. Seine Existenz wollte sie schon gar nicht gefährden.



Nach drei Tagen kam David erneut zu Virginia und er hatte an diesem Abend ein weiteres Foto von Timmy dabei. Er zeigte es Virginia und sagte zu ihr:"Wenn du mit mir schläfst, dann bekommst du die Fotos." Virginia wollte nicht mit David schlafen, aber sie wollte die Fotos haben und somit sicher sein, daß ihrem geliebten Timmy keinerlei Gefahr drohte.
So kam es dazu, daß sie sich teilwise mit David einließ, aber nicht mit ihm schlief.



Eines Abends kam Stephanie zu Virginia und fragte sie:"Was ist eigentlich los mit dir? Ich weiß, daß David jeden Abend bei dir ist und als ich neulich zu dir wollte, da habe ich gesehen, daß ihr euch geküßt habt. Kannst du mir vielleicht verraten, was das soll?" Virginia antwortete:"Nein, das kann ich dir nicht verraten. Aber ich kann dir versichern, daß du dir keine Sorgen um mich machen mußt." Stephanie entgegente ihr daraufhin:"Ich mache mir aber Sorgen um dich, weil ich einfach nicht verstehen kann, daß du zuerst mit David nichts mehr zu tun haben willst, weil er dir auf die Nerven geht und dann habe ich gesehen, wie ihr euch geküßt habt. Das paßt doch nicht zusammen. Warum tust du das? Hat das etwas mit Timmy zu tun?" Virginia erzählte:"Ja, es hat etwas mit Timmy zu tun. Du hast mir doch an dem Tag, an dem die Weihnachtferien begonnen haben, erzählt, daß David Fotos von Timmy gemacht hat. Diese Fotos hat er mir gezeigt und mich damit erpreßt. Ich kann die Fotos haben, wenn ich mit ihm schlafe. Ansonsten würde er dafür sorgen, daß Timmy seine Anstellung hier im Internat verliert." Stephanie fragte:"Wie will er das denn machen?" Virginia fuhr fort:"Er könnte eine Schülerzeitung machen und Fotos von Timmy und mir veröffentlichen, die er dann allerdings so manipulieren würde, daß es so aussähe, als hätten Timmy und ich ein intimes Verhältnis miteinander." Stephanie sagte darauf:"Soetwas hatte ich befürchtet."



Da Stephanie sich wirklich ernsthafte Sorgen um Virginia machte und nicht wußte, wie sie ihr helfen sollte, ging sie zu John, der ihr gemeinsamer Erzieher war und erzählte ihm alles.



John ließ Virginia zu sich ins Büro kommen und sagte zuihr:"Ich weiß jetzt, daß du in Timmy verliebt bist." Virginia war völlig durcheinander und wußte gar nicht, was sie sagen sollte. John fuhr fort:"Und daß David dich mit den Bildern von Timmy erpreßt, das weiß ich jetzt auch." Nach einer Weile fragte virginia:"Weiß Timmy etwas davon?" John antwortete:"Ja, ich habe es ihm erzählt." Virginia wollte wissen:"Was hat er denn dazu gesagt?" John antwortete:"Er war ganz schön überrascht." Virginia war es überhaupt nicht recht, daß Timmy nun von ihren Gefühlen wußte, aber das konnte sie jetzt auch nicht mehr ändern. John fügte noch hinzu:"Ich habe Timmy auch gesagt, daß es sein kann, daß David doch noch versuchen könnte, ihm Schwierigkeiten zu machen." Virginia entgegnete John daraufhin:"Ich werde dafür sorgen, daß das nicht passiert."



Sie verabredete sich am nächsten Abend mit David in John´s Büro.
Als David dort eintraf ließ sie sich von ihm in John´s Gegenwart die Negative von Timmy´s Fotos überreichen. John sagte zu David:"Es ist besser, wenn Virginia die Negative hat."



Nachdem David das Büro verlassen hatte, sagte Virginia zu John:"Ich möchte, daß Timmy weiß, daß im Besitz sämtlicher Negative und Fotos bin. Sage ihm doch bitte, daß ich mit ihm morgen darüber reden will."



Bevor Virginia am nächsten Abend Timmy persönlich aufsuchte, fragte sie John:"Was hat Timmy zu dir gesagt als du ihm gesagt hast, daß ich heute zu ihm komme um mit ihm zu reden?" John antwortete:"Er hat keine besondere Reaktion gezeigt."



Virginia ging nun die fünf Stufen hinunter und stand nun vor der Gruppentüre. Sie war aufgeegtund ihr Herz schlug ziemlich laut. Schließlich faßte sie all ihren Mut zusammen und öffnete die Gruppentüre. Sie ging zu Timmy ins Büro und sagte zu ihm:"Hallo Timmy, ich bin gekommen, weil ich mit dir reden muß." Timmy erwiderte:"Du kannst dich ruhig hinsetzen." Virginia setzte sich auf einen Stuhl und fuhr fort:"Du weißt, daß David Fotos von dir gemacht hat. Aber weißt du auch, waum er das getan hat?" Timmy schwieg und sah an Virginia vorbei. Nach einer Weile fragte ihn Virginia:"Möchtst du es denn gerne wissen?" Timmy schwieg erneut und sah auch weiterhin an ihr vorbei. Virginia fuhr fort:"Er wollte mir die Bilder vekaufen. Ansonsten würde er dafür sorgen, daß jeder hier in diesem Internat erfährt, daß du derjeinge bist, wegen dem ich ihn verlassen habe. Ich habe diese Bilder von dir und auch die dazugehörigen Negative nun in meinen Besitz gebracht und kann sie dir gerne geben, wenn du das willst." Endlich brach Timmy sein schweigen, doch er sah trotzdem an Virginia vorbei. Er erwidete:"Du wärst auch reichlich dumm, wenn du ihm etwas dafür bezahlt hättest. Ich brauche keine Bilde von mir, ich kenne mich doch." Virginia fuhr fort:"Da ich alle Neagtive und Bilder habe, brauchst du vor David keine Angst mehr zu haben. Er kann dir nichts mehr tun." Timmy erwiderte:"Das finde ich einen klasse Einsatz von dir."



Obwohl Timmy von ihren Gefühlen für ihn wußte, erwähnte er sie mit keinem Wort.
Virginia kämpfte auch weiterhin gegen diese Gefühle an, doch sie waren stärker.



Wenn Virginia in der Gruppenküche war, kam es auch nach diesem Vorfall immer wieder vor, daß sich ihre und Timmy´s Blicke minutenlang trafen und sich beide anschwiegen.



Als dieses letzte Jahr in diesem Internat vorüber war, verloren sie sich aus den Augen, aber Virginia konnte Timmy niemals vergessen, denn er war der Mann, den sie wirklich liebte.






Fanfiction 8 | Autorin